Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindewebinar

28. Mai 2021 18:00

Das Gesangbuch der Herrnhuter Brüdergemeine von 2007
Das „neue“ Gesangbuch der Brüdergemeine ist zwar bereits seit 2007 in Ge-brauch und inzwischen in zweiter Auflage erschienen, birgt aber trotzdem noch Schätze und Details. In diesem Online-Vortrag wird Benigna Brodersen (Erfurt) in den Aufbau und die Konzeption des Gesangbuches einführen und einige bekannte und unbekannte Lieder vorstellen.

Nachdem wir im Februar unser erstes Gemeindewebinar mit guter Beteiligung durchgeführt haben, wollen wir dieses Format gerne weiterführen. Daher la-den wir euch herzlich ein, am Freitag, den 28.05.2021 um 18.00 Uhr dabei zu sein. Anmeldungen bitte bis 24.05. (Pfingstmontag) bei Christian Herr-mann (ch.herrmann@ebu.de). Voraussetzung ist ein internetfähiger Compu-ter und wer sich am anschließenden Gespräch beteiligen möchte, Mikrofon und Kamera. Für das Thema ist es hilfreich, ein eigenes Gesangbuch zur Hand zu haben. Wer kein eigenes hat, kann sich gerne im Pfarramt melden und eines als Leihgabe zugeschickt bekommen.

Details

Datum:
28. Mai 2021
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie: