Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Losungslesertreffen

28 März 15:00

Wupperthal in Südafrika – mehr als Rooibostee

Wupperthal ist eine kleine südafrikanische Gemeinde gelegen in den Zederbergen nördlich von Kapstadt. Ursprünglich von rheinischen Missionaren gegründet gehört die Gemeinde schon lange zur Moravian Church of South Africa. In dieser abgelegenen Region spielt der Rooibosbusch eine wichtige Rolle, denn der wilde Rooisbos hat hier seine Heimat.

Ein Film über die Menschen in der Region, über die Frauenkooperation red cedar und über Musik will uns die Menschen und ihre Lebensumstände näher bringen. Der Film entstand kurz vor der verheerenden Feuerkatastrophe Sylvester 2018.

Wir möchten den kleinen Film miteinander ansehen und ins Gespräch kommen über Wupperthal, die Chancen und Probleme nach dem Brand, der das halbe Dorf zerstört hat.

Es gibt Tee und Liebesmahlbrötchen sowie einen Verkaufstisch mit Büchern und Produkten aus der weltweiten Brüder-Unität.

Wir freuen uns auf Sie! Benigna Grüneberg und Niels Gärtner

Details

Datum:
28 März
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Methodistische Gemeindezentrum
Letterhausstraße 25
Hamm, 59063
+ Google Karte