Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

25 Jahre Losungslesertreffen

9 November 15:00

Die Kinder der Missionare wurden meist schon in jungen Jahren von den Eltern getrennt und in die Missionsanstalt (Internat für Missionskinder) nach Kleinwelka bei Bautzen geschickt. Die Kirche wollte ihnen eine gute Ausbildung zukommen lassen, übersah aber häufig die seelische Konstitution und das Heimweh. Viele Kinder sahen ihre Eltern jahrelang nicht. Pfarrer Hans-Beat Motel hat dazu recherchiert und ein Buch herausgegeben. Er wird über die verschiedenen Schicksale der Missionskinder berichten.

Details

Datum:
9 November
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Methodistische Gemeindezentrum
Letterhausstraße 25
Hamm, 59063
+ Google Karte