Als kleine Gemeinde in der großen Fläche von Nordrhein-Westfalen sind uns die Kontakte zu anderen Kirchen besonders wichtig. In der Vielfalt der Kirchen sehen wir
einen Reichtum als verschiedene „Redeweisen Gottes“, wie es einer unserer Kirchenväter, N. L. von Zinzendorf, einmal formulierte.

In NRW sind wir Mitglied in der ACK NRW und lokal in der ACK Düsseldorf. Besonders schönes Gemeindeleben teilen wir mit der Ev. Kirchengemeinde Düsseldorf-Heerdt. Denn unser gemeinsamer Chor „The Moravian Harmonists“ ist ökumenisch zusammengesetzt und probt regelmäßig in den Räumen der Gemeinde. Für unsere Versammlungen genießen wir die Gastfreundschaft in den Räumen verschiedener Gemeinden.

In Bielefeld sind wir zu Gast in der Ev.-luth. Apostelkirchengemeinde zu Bielefeld und der Ev.-methodistischen Kirche in Bielefeld. In Hamm versammeln wir uns oft in der Kreuzkirche, der Ev.-methodistischen Kirche in Hamm. In Düsseldorf beherbergt uns die Ev. Kirchengemeinde Düsseldorf Garath. In Köln feiern wir unsere Singstunden in der Krypta von St. Maria im Kapitol. Unser jährliches Treffen in Aachen dürfen wir in den Räumen der Paul-Gerhardt-Kirche abhalten.

Neben den offiziellen Kontakten in der Ökumene leben die vielen Beziehungen durch unsere Gemeindeglieder, die oft durch die Doppelmitgliedschaft in verschiedenen Gemeinden engagiert sind. Manche leben in der Familie die Ökumene im Kleinen. Wir haben einen weiten Freundeskreis aus Menschen unterschiedlicher Bekenntnisse und freuen uns, wenn wir uns mit ihnen austauschen können.

Unsere Regionen in NRW
Weltweite Partnerschaften
Gemeindekreise in NRW
Gemeindeleben