Als Regionalgemeinde in Nordrhein-Westfalen haben wir kein Zentrum. Dennoch gibt es bestimmte Orte, an denen wir uns regelmäßig versammeln.
Die häufigsten Treffen haben wir in Bielefeld und in Düsseldorf. Dazu kommen Treffen in Hamm, Köln, Münsterland oder Aachen. Das Pfarramt befindet sich in Krefeld, von wo aus Christian Flöter, unser Pfarrer, in die verschiedenen Regionen unterwegs ist. Aber auch unter unseren Gemeindegliedern gibt es viele, die gerne unterwegs sind, um Veranstaltungen in verschiedenen Teilen von Nordrhein-Westfalen zu besuchen.

Bielefeld
In Bielefeld gibt es fast monatlich eine Predigtversammlung (so heißen bei uns die Gottesdienste). Außerdem trifft sich ein Mal im Monat der Kreis für Menschen ab 60, der ab und zu als Bibelgesprächskreis angeboten wird. Ein Höhepunkt ist jedes Jahr das Treffen zur Adventsfeier am 4. Adventssonntag.

Düsseldorf
In Düsseldorf treffen wir uns zum „Herrnhuter Nachmittag“ und unsere Abendtreffen nennen wir „Sternstunden“. Beide Formate können unterschiedlich gefüllt sein. Den Herrnhuter Nachmittag feiern wir meistens als Gottesdienst. Es gibt aber auch Bibelgespräche, Themenabende, Singstunden, etc.. Insgesamt haben wir hier etwa eine Versammlung im Monat in Düsseldorf. Den ersten Advent feiern wir jedes Jahr ausgiebig mit viel Musik und gemeinsamem Essen. Auch unser Chor „The Moravian Harmonists“ trifft sich etwa alle zwei Wochen in Düsseldorf zum Proben.

Hamm
In Hamm feiern wir einmal im Jahr unseren „Partnerschaftssonntag“, an dem wir einen weiten Blick über unseren Tellerrand und in unsere Partnergemeinden werfen. Ein Mal im Jahr treffen wir uns hier auch mit Freundinnen und Freunden der Herrnhuter Brüdergemeine zum „Losungslesertreffen“.

Köln
Zweimal im Jahr füllen wir in Köln die Krypta von Sank Maria im Kapitol mit Musik, wenn wir uns dort zur Singstunde treffen. Musik und gelesene Texte hallen durch das Gewölbe. Ein zusätzliches kulturelles Rahmenprogramm macht diesen Nachmittag jeweils zu einem facettenreichen Erlebnis.

Münsterland
Im Münsterland trifft sich an unterschiedlichen Orten der Münsterlandkreis zu verschiedenen Themen und geselligem Austausch in kleiner Runde.

Aachen
Jedes Jahr kommen wir in Aachen zum „Aachentag“ zusammen. Ein Treffen für Groß und Klein mit gemeinsamem Kochen, Essen, Spazieren und Musizieren.

Online
Auch im Internet gibt es einige Aktivitäten. Jeden Monat trifft sich unser „Senfkornkreis“, ein Hauskreis zu verschiedenen Themen. Zum „Gemeindewebinar“ referiert uns immer jemand anders zu einem Thema aus der Herrnhuter Brüdergemeine. Schließlich führt uns unser Sommerfest jedes Jahr an einem anderen Ort in unserer Gemeinde
zusammen und bildet so einen wichtigen Höhepunkt in unserem Gemeindeleben.

Darüber hinaus gibt es noch viele überregionale Angebote der Herrnhuter Brüdergemeine
außerhalb von Nordrhein-Westfalen.

Alle Veranstaltungen werden im Gemeindebrief und unter Termine angekündigt. 

Gemeindeleben
Weltweite Partnerschaften
Gemeindekreise in NRW
Ökumene